Ein Blick auf die Tabelle nach (fast) acht Runden. „Fast“ weil das Nachtragsspiel RAPID gegen Wiener Neustadt noch aussteht.
Der WAC (Trainer Didi Kühbauer!) führt überraschend mit 21 Zählern, es folgen red bull mit 18, Admira mit 11 und RAPID mit 9 Zählern. Die austria liegt mit 8 Zählern auf Platz 6 und hat die rote Laterne abgegeben. Also nur mehr einen Punkt hinter RAPID.
Oder vier Zähler, wenn wir am Mittwoch in Niederösterreich drei Punkte holen. Dann liegen wir auch nur mehr sechs Punkte hinter den Dosen.
Dass der vermeintliche Underdog WAC in Front liegt, lässt die Alarmisten hellhörig werden. Ein Dorfklub! In der CL-Qualifikation! So weit ist es freilich noch nicht, weil wir nicht einmal noch ein Viertel der Meisterschaft absolviert haben.
Aber ein wenig Freude darf man aktuell schon verspüren. Geld schießt bekanntlich keine Tore und einmal mehr muss sich die vermeintliche Über-Elf des Didi Mateschitz mit einer Kleinmannschaft herumärgern.
Und Hand aufs Herz: Ehe die Dosentruppe Meister wird, wären uns die Kärntner noch allemal lieber. Auch wegen Didi Kühbauer.